„Herr Parzinger“ antwortete mein Arzt streng „das ist doch kein Urlaub“. Ok 2 Ärzte und eine Menge aus Kollegen und meine Chefs meinten alle ich soll doch endlich mal 3 Wochen weg bleiben, richtig entspannen, nicht die Wohnung umgestalten, ein Turnier managen oder sonst was, einfach entspannen.Das muss doch zu schaffen sein, aber wohin?!
Traumziel USA, wäre ne Möglichkeit, aber ich will im Frühjahr wenn nicht sogar noch im Winter weg und da ist USA auch nicht der Brüller und die Zeit für Visum beantragen etc. viel zu kurz.„Moch doch Ayurveda!“ ermahnte mich freundlich eine Kollegin „Meine Kollegin war erst kürzlich in Sri Lanka bei Ayurveda und kam als ganz anderer Mensch zurück“.

Im September 2017 war es soweit, nein nicht der Urlaub, der Tinnitus hat sich zurück gemeldet und das stärker denn je. Erneut musste mich den verschiedenen Tönen ergeben und blieb fiel für die Arbeit aus. „Ausgrechnet jetzt, wo kein Stress mehr ist, wo ich die letzten Wochen und Monate extrem auf mich aufgepasst habe“ berichtete ich meinem neuen HNO in Berchtesgaden.Ja ich hab den Arzt gewechselt, riet mir doch der erste tatsächlich ich solle Urlaub machen anstatt mir Medikamente zu geben. Ich mach doch Urlaub! War ich doch dieses Jahr schon 1 mal in Hamburg für 4 Tage und in Köln für 3 Tage, ausserdem bleib ich öfter mal nen Tag zu Hause….

OK Google: Was ist Ayurveda?

Ayurveda oder Ayurweda (Sanskrit, m., आयुर्वेद āyurveda, „Wissen vom Leben“, von veda, ‚Wissen‘) ist eine traditionelle EHeilkunst, die bis heute viele Anwender in IndienNepal und Sri Lanka hat. (Quelle: Wikipedia)

Ja ich musste etwas mehr lesen wie den einen Satz um schlauer zu werden und ausserdem erkundigte ich mich bei besagter Kollegin. Spannend, eine köperreinigende und erholsame Kur.

Das erste was ich zu hören bekam: „Du weißt schon, kein Fleisch, kein Alkohol, keine Zigaretten, nichts süßes, kein Kaffee, etc.“

Ja ist mir bewusst, ich weiß immer auch schon was detoxen heißt und habe ich auch selbst schon gemacht, weniger erfolgreich dank Null-Beherrschung meinerselbst.

Nach weiteren Stunden des googelns und forumlesens kam ich auf FitReisen und entdeckte dort das AIDA Ayurveda & Spa